top of page

FAQ

Die meist gestellten Fragen im Überblick

WANN SOLL MAN DICH AM BESTEN ANFRAGEN/BUCHEN?

So schnell es geht! Die meisten Hochzeiten fallen auf beliebte Termine was bedeutet, dass viele Anfragen für die gleichen Tage kommen. Sobald ihr euer Datum festgelegt habt solltet ihr Kontakt aufnehmen zu euren Dienstleister:innen!

MÜSSEN WIR PRO FOTO ZAHLEN ODER KRIEGEN WIR DIE GANZE GALERIE?

Bei mir ist im Preis die ganze Galerie drin. Jeder besondere Momente ist da drin enthalten und es gibt keine versteckte Kosten oder Mindestabnahmen. Alle Bilder eurer Traumhochzeit sind da mit drin!

DA SIND EIN PAAR SCHWARZ/WEIß FOTOS IN MEINER GALERIE, KANN ICH DIE AUCH NOCH IN FARBE HABEN?

Ich gebe sowohl Farb- als auch S/W Fotos raus. Farbe ist so toll und der Hauptanteil der Galerien sind farbige Fotos doch immer Mal wieder hebt eine S/W Bearbeitung das Bild hervor. Verstärkt die Gefühle und Emotionen. Als eure Fotografin gebe ich alles, das Beste aus jedem Foto herauszuholen. - Wenn ihr doch ein Mal S/W Fotos in Farbe haben wollt bearbeite ich euch bis zu 5 Fotos noch ein Mal in Farbe für umsonst. Danach nehme ich einen Aufpreis angemessen des Arbeitsaufwand. 

KÖNNEN WIR ERST DIE GALERIE ANSCHAUEN BEVOR WIR EINER VERÖFFENTLICHUNG ZUSTIMMEN?  

Nein. Das liegt ganz einfach daran, dass 1. in den meisten Fällen ein Veröffentlichungsrabatt mit in den Endpreis einspielt und ich nicht erst abwarten kann, dass ihr eure Fotos alle durchschaut und mir sagt welche funktionieren und welche nicht, 2. wäre es absolut unüberschaubar für mich wer zu was zugestimmt hat, 3. Poste ich gerne auch schon Updates und Sneak Peeks in meinen Instagram Stories bevor die Finale Galerie rausgegangen ist. 

WIE VIEL ZEIT MÜSSEN WIR FÜR DAS HOCHZEITSPAAR-SHOOTING EINPLANEN?

Nach meinem Erfahrungswert sage ich meinen Paaren gerne, dass sie bis zu 60 Minuten einplanen sollten. Abhängig ist das ganze aber von vielen Parametern. 

- Müssen wir für das Shooting noch an eine andere Location fahren?

Alleine für Ortswechsel geht schon einiges an Zeit drauf.

- Haben wir genug Zeit zwischen den Programm Punkten?

Der Tag ist vollgepackt und ihr habt gar nicht genug Platz sowohl im Zeitplan als im Kopf.

- Zu welcher Uhrzeit/Welchem Licht wollen wir Fotos machen?

Wenn ihr z.B. Sonnenuntergangsfotos haben wollt, braucht man meist gar nicht so viel Zeit da es eh ein begrenztes Zeitfenster ist. 

Wichtig ist zu wissen wenn ihr euren Tag plant und tolle Fotos von euch beiden haben wollt: Je mehr Zeit ihr mitbringt desto schöner werden die Bilder. Denn:

- Wir haben mehr Zeit für tolle Locations

- Wir können uns austoben an kreativen Sachen

- Ihr kommt etwas zur Ruhe und seid somit wesentlich entspannter (was man auf Fotos direkt sehen kann!)

- Und Bonus: Ihr habt noch ein Mal Zeit für euch zu Zweit! Im Trubel des Tages geht das nämlich gerne Mal unter und dabei geht es doch nur um eure Liebe!!

WANN KRIEGEN WIR DIE FOTOS NACH DER HOCHZEIT?

Ihr kriegt Sneak Peeks des Tages in den ersten 72 Stunden. 

Die ganze Galerie kann bis zu 4-8 Wochen brauchen. 

WAS PASSIERT WENN DU KRANK BIST? 

Auch wenn ich wirklich alles dafür gebe an eurem großen Tag gesund zu sein und heile und pünktlich da zu sein kann ich dies als One-Person-Show natürlich nie zu 100% versprechen. Glücklicherweise habe ich aber ein gutes Netz von Kolleg:innen die einen auffangen können im Notfall. Auch haben wir Fotograf:innen über die letzten paar Jahre durch die Pandemie gelernt, dass über Instagram schnell Ersatz gefunden werden konnte. 

bottom of page